Leichte Sprache
Herzlich willkommen im HBW
HBW ist eine Abkürzung.
Sie steht für Heimat. Begleitung. Wohnen. GmbH.
Das HBW ist ein Wohn-Anbieter der Eingliederungs-Hilfe.
Das sind schwere Worte.
Sie bedeuten:
Das HBW bietet Menschen mit einer Beeinträchtigung Wohn-Plätze.
Wohn-Plätze in Wohn-Häusern und ambulant begleitete Wohn-Plätze.
Hier gibt es Informationen über die Angebote vom HBW in Leichter Sprache.
Leichte Sprache bedeutet:
- Es gibt nur kurze Sätze
- Schwierige Wörter werden erklärt
- Bilder erklären den Text
Die Texte werden geprüft von Menschen, die auch eine Beeinträchtigung haben.
Auch diese Texte sind geprüft.
Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.
Darum gibt es auch bei uns Informationen in Leichter Sprache.
Diese Informationen gibt es in Leichter Sprache:
- Das Leit-Bild vom HBW
- Das Selbst-Verständnis vom HBW
- Informationen über die Ambulant Begleitete Wohnformen
- Informationen über das Haus Am Konradsberg
- Informationen über den Wohn-Verbund Gähnfeld
- Informationen über das Haus Arche Noah
- Informationen über das Haus am Park
- Informationen über das Haus Nümbrecht
- Informationen über das Haus Holzhof
- Informationen über das Haus Tannhäuserstraße
- Informationen über das Kehlinghaus
- Informationen über Haus Mühlenau
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers