Haus Nümbrecht
 
 
            
    
Das Haus ist in Nümbrecht.
Im Haus leben 20 Bewohner.
Alle Bewohner sind erwachsen.
Die Bewohner sind unterschiedlich alt.
Alle Bewohner arbeiten in der BWO.
 
            
    
Die Bewohner leben in 3 Wohn-Gruppen.
Es gibt 2 große Gruppen mit 8 Bewohnern.
Und 1 kleine Gruppe mit 4 Bewohnern.
Die Mitarbeiter unterstützen die Bewohner im Alltag.
Und machen viele spannende Dinge mit ihnen.
Nachts sind auch Mitarbeiter da.
Das heißt: Nacht-Wache.
 
            
    
Das Haus hat:
- einen Garten
- eine Terrasse
- einen Aufzug
- mehrere Balkone
- einen großen Hobby-Keller
Das Haust ist barrierefrei.
 
            
    
Das Haus liegt zentrums-nah in Nümbrecht.
Hier gibt es zum Beispiel:
- viele Geschäfte
- eine Eisdiele
- Ärzte und Apotheken
- eine Bäckerei
- Gaststätten
Zu Fuß ist man schnell im Kur-Park.
Hier kann man schön spazieren gehen.
 
            
    
 
            
    
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
 
        