Wohn-Verbund Haus Gähnfeld 8
Wohnverbund Haus Gähnfeld 8
Das Haus Gähnfeld 8 ist in Wiehl-Oberbantenberg.
Im Haus leben 15 Bewohner.
Alle Bewohner sind erwachsen.
Die meisten Bewohner sind aber noch jung.
Sie arbeiten alle in der BWO.
9 Bewohner leben zusammen in den besonderen Wohn-Formen.
Sie üben hier für das Leben im ambulant begleiteten Wohnen.
6 Bewohner leben schon im ambulant begleiteten Wohnen.
Alle Wohn-Angebote sind unter einem Dach.
Die Mitarbeiter unterstützen die Bewohner im Alltag.
Und machen viele spannende Dinge mit Ihnen.
Nachts sind auch Mitarbeiter da.
Man kann die Mitarbeiter rufen, wenn es nötig ist.
Das heißt: Nacht-Ruf-Bereitschaft.
Das Haus liegt in einer Sack-Gasse.
Nebenan sind andere HBW-Häuser.
Die Bewohner aller Häuser machen viel zusammen.
Zum Beispiel treffen sie sich im Begegnungs-Zentrum.
Dazu sagt man kurz: BZG.
Das BZG ist direkt nebenan.
Hier finden viele Angebote statt, zum Beispiel:
- Tee-Stube
- Kegeln
- Karnevals-Feiern
- Die Jubiläums-Feiern der BWO und noch viel mehr.
Das Haus hat:
- einen Garten
- mehrere Balkone
- eine Bus-Halte-Stelle direkt in der Nähe
- eine Rampe (nicht für E-Rollis)
Das Haus hat keine Pflege-Bäder.
Das Haus ist nicht barrierefrei.
Der Orts-Kern von Bielstein ist nur einen halben Kilometer weit weg.
Hier gibt es zum Beispiel:
- viele Geschäfte, zum Beispiel einen Supermarkt
- Ärzte und Apotheken
- eine Bäckerei und einen Metzger
- Gaststätten
- ein Freibad
- einen Sportplatz
Adresse und Telefonnummer:
Wohnverbund Gähnfeld 8
Im Gähnfeld 8
51674 Wiehl-Oberbanteberg
Tel.: 02261 60 69 540
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers