Haus am Park

Das Haus am Park ist in Waldbröl.
Im Haus leben 24 Bewohner.
Alle Bewohner sind erwachsen.
Sie leben in 3 verschiedenen Gruppen.

Die Mitarbeiter unterstützen die Bewohner im Alltag.
Und machen viele spannende Dinge mit ihnen.
Nachts sind auch Mitarbeiter da.
Das heißt: Nacht-Wache.

Die meisten Bewohner arbeiten in der BWO.
Ein paar Bewohner sind schon Rentner.
Das heißt:
Sie sind älter und gehen nicht mehr arbeiten.

Die Rentner können an den Angeboten der Tag-Betreuung teilnehmen.
Von 8:30 bis 16 Uhr finden die Angebote der Tag-Betreuung statt.
Zum Beispiel:
- Musik
- backen
- singen
- im Garten arbeiten
- Frühstück
- Mittagessen
und noch viel mehr.

Das Haus hat:
- einen Garten
- eine Terrasse
- einen Aufzug
- mehrere Balkone
- eine Bushaltestelle direkt in der Nähe
Das Haust ist barrierefrei.
Das Haus liegt direkt am Königsbornpark.
Hier kann man schön spazieren gehen.

Das Haus liegt zentrums-nah in Waldbröl.
Im Zentrum von Waldbröl gibt es zum Beispiel:
- viele Geschäfte
- Supermärkte
- Ärzte, Apotheken und ein Krankenhaus
- eine Bäckerei
- Gaststätten


Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers