Haus Am Konradsberg

Haus Am Konradsberg
Das Haus Am Konradsberg ist in Wiehl-Oberbantenberg.
Im Haus leben 36 Bewohner.
Alle Bewohner sind erwachsen.
Sie leben in 3 verschiedenen Gruppen.

Die Mitarbeiter unterstützen die Bewohner im Alltag.
Und machen viele spannende Dinge mit ihnen.
Auch nachts sind Mitarbeiter da.
Das heißt: Nacht-Wache.

Die meisten Bewohner sind schon Rentner.
Das heißt:
Sie sind älter und gehen nicht mehr arbeiten.
Ein paar Bewohner gehen noch arbeiten.
Sie arbeiten in der BWO.

Die Rentner können an den Angeboten der Tag-Betreuung teilnehmen.
Die Tag-Betreuung bietet von 8:30 bis 16 Uhr tolle Sachen an.
Zum Beispiel:
- Musik
- backen
- singen
- im Garten arbeiten
- Frühstück
- Mittagessen
und noch viel mehr.

Das Haus hat:
- einen großen Garten mit Teich
- eine große Terrasse
- mehrere Balkone
- einen Wintergarten
- einen Backes
Ein Backes ist ein kleines Haus im Garten.
Darin kann man backen.
Das machen die Bewohner sehr gerne.
Sie backen Brot, Pizza, Kuchen und noch viel mehr.

Das Haus liegt in einer ruhigen Gegend.
Der Orts-Kern ist 1 Kilometer weit weg.
Im Orts-Kern gibt es eine Bäckerei mit Café und eine Gaststätte.


Adresse und Telefonnummer:
Haus Am Konradsberg
Am Konradsberg 50
51674 Wiehl-Oberbanteberg
Tel.: 02261 60 69 642
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers