Haus Tannhäuserstraße

Haus Tannhäuserstraße
 

Das Haus Tannhäuserstraße ist in Wiehl-Sonnenhang.

Im Haus leben 15 Bewohner.

Alle Bewohner sind erwachsen.

Die meisten Bewohner arbeiten in der BWO.

8 Bewohner leben zusammen in den besonderen Wohn-Formen.

5 Bewohner leben im ambulant begleiteten Wohnen.

Alle Wohn-Angebote sind unter einem Dach.


 

Die Mitarbeiter unterstützen die Bewohner im Alltag.

Und machen viele spannende Dinge mit ihnen.

Nachts sind auch Mitarbeiter da.

Man kann die Mitarbeiter rufen, wenn es nötig ist.

Das heißt: Nacht-Ruf-Bereitschaft.


Das Haus hat:

  • einen Garten mit vielen Apfel-Bäumen
  • eine Terrasse

Das Haust ist nicht barrierefrei.

Darum ist es für Rollstuhl-Fahrer nicht geeignet.



Das Haus liegt in ruhiger Lage.

Es gibt gute Kontakte zu den Nachbarn.

Das Zentrum von Wiehl ist 1 km weit weg.

Hier gibt es zum Beispiel:

  • viele Geschäfte
  • eine Eisdiele
  • Ärzte und Apotheken
  • eine Bäckerei
  • Gaststätten
  • ein Schwimmbad
  • eine Eis-Sport-Halle
  • den Wiehl-Park

 

Die Bereichs-Leitung ist: Christopher Mack.

Er kann alle Fragen zum Haus beantworten.

Klicken Sie hier, um mehr über Christopher Mack zu erfahren.

Infos zum Haus in schwerer Sprache gibt es, wenn Sie hier klicken.



Adresse und Telefonnummer:

Haus Tannhäuserstraße

Tannhäuserstraße 32

51674 Wiehl-Sonnenhang

Tel.: 02261 60 69 851

 

 

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Sie möchten an "HBW Heimat. Begleitung. Wohnen. GmbH" spenden?
Sie möchten Mitglied werden?