Haus Mühlenau

Haus Mühlenau
 

Das Haus Mühlenau ist in Wiehl-Oberwiehl.

Im Haus leben 8 Bewohner.

6 Bewohner leben in den besonderen Wohn-Formen.

2 Bewohner leben im ambulant begleiteten Wohnen.

Alle Wohn-Angebote sind unter einem Dach.

Alle Bewohner sind erwachsen.

Die Bewohner sind unterschiedlich alt.

Sie arbeiten alle in der BWO.


 

Die Mitarbeiter unterstützen die Bewohner im Alltag.

Und machen viele spannende Dinge mit ihnen.

Nachts sind auch Mitarbeiter da.

Man kann die Mitarbeiter rufen, wenn es nötig ist.

Das heißt: Nacht-Ruf-Bereitschaft.


Das Haus hat:

  • einen großen Garten
  • eine Terrasse
  • offenes Fachwerk
  • eine Bushaltestelle direkt in der Nähe

Das Haust ist nicht barrierefrei.



Das Haus liegt am Rand von Oberwiehl.

Der Orts-Kern von Oberwiehl ist nur 2 Kilometer weit weg.

Hier gibt es zum Beispiel:

  • Geschäfte, zum Beispiel einen Supermarkt
  • Ärzte und Apotheken
  • eine Bäckerei
  • ein Café
  • ein Restaurant

 

Die Bereichs-Leitung ist: Christopher Mack.

Er kann alle Fragen zum Haus beantworten.

Klicken Sie hier, um mehr über Christopher Mack zu erfahren.

Infos zum Haus in schwerer Sprache gibt es, wenn Sie hier klicken.



Adresse und Telefonnummer:

Haus Mühlenau

Oberwiehler Straße 116

51674 Wiehl-Oberwiehl

Tel.: 02261 60 69 861

 

 

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Sie möchten an "HBW Heimat. Begleitung. Wohnen. GmbH" spenden?
Sie möchten Mitglied werden?