Kehlinghaus
Das Kehlinghaus ist in Wiehl-Bielstein.
Im Haus leben 6 Bewohner.
Alle Bewohner sind erwachsen.
Die Bewohner sind ganz unterschiedlich alt.
Sie arbeiten alle in der BWO.
Die Mitarbeiter unterstützen die Bewohner im Alltag.
Und machen viele spannende Dinge mit ihnen.
Auch nachts sind Mitarbeiter da.
Man kann die Mitarbeiter rufen, wenn es nötig ist.
Das heißt: Nacht-Ruf-Bereitschaft.
Das Haus hat:
- einen Garten
- eine Terrasse
- ein gutes Verhältnis zur Nachbarschaft
- eine Bushaltestelle direkt in der Nähe
Das Haust ist nicht barrierefrei.
Das Haus liegt am Rand von Bielstein.
Der Orts-Kern von Bielstein ist nur einen halben Kilometer weit weg.
Hier gibt es zum Beispiel:
- viele Geschäfte, zum Beispiel einen Supermarkt
- Ärzte und Apotheken
- eine Bäckerei und einen Metzger
- Gaststätten
- ein Freibad
- einen Sportplatz
Adresse und Telefonnummer:
Kehlinghaus
Bielsteiner Straße 29
51674 Wiehl-Bielstein
Tel.: 02261 60 69 581
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers